× Forum for the GPXTrackMap Content Plugin for Joomla! 2.5 and 3.x

nice to have

fingeradmin replied the topic: nice to have

10 years 9 months ago

Hallo,
ehrlich gesagt sehe ich nicht ganz, wie sich das technisch und in Einklang mit der Aufruf-Syntax des Plugins umsetzen ließe. Man kann zwar OpenLayers dazu bringen, auch mehrere Tracks auf der gleichen Karte darzustellen - das gibt dann im Kartenmenü oben rechts jeweils eine Ebene pro Track, die sich einzeln ein/ausblenden lässt. Allerdings passt das mit dem Konzept für die Trackinformationen und die Höhenprofil/Geschwindigkeits-Diagramme nicht zusammen, denn die lassen sich ja nicht sinnvoll aus mehrere Tracks "zusammenrechnen".

Die Auswahlmöglichkeit zwischen Track-Anzeige und/oder Anzeige nur der Start/Endemarker gibt es übrigens nicht nur in den Plugin-Einstellungen, man kann sie in jedem Aufruf einer Karte aus einem Artikel heraus anpassen; und wenn die Marker aktiviert sind kann man sie über das gleiche Kartenmenü oben rechts unabhängig vom Track auch jetzt schon ein/ausschalten - oder habe ich das falsch verstanden?

lg,
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

FDoebler created the topic: nice to have

10 years 9 months ago

hallo zusammen,
schreibe hier einfach mal in deutsch...

Zunächst einmal vielen Dank für dieses tolle Plugin !
Die Grundfunktionen habe ich hier auf einer Testwebsite unter Joomla 3.x implementiert und bin begeistert.

Als interessante und vielleicht einbaubare Zusatzfunktion würde ich mir wünschen, die Auswahl der vorhandenen Tracks zu integrieren - so nach dem Vorbild der Kartenbedienung / Auswahl.

Grundlage ist die folgende Idee - in das gpx-Verzeichnis wird vom Client (Mobile-Device oder was auch immer) jeweils eine "Tagesdatei" geschickt.
Über ein Auswahlmenü sollte es nun möglich sein, sich jede der dort abgelegten Dateien anzeigen zu lassen.
Nice to have wäre dann auch noch die Auswahlmöglichkeit zwischen Anzeige des Tracks oder nur der letzten Position (geht zwar schon in den Plugin Einstellungen - aber ich meine die Möglichkeit dieses über die Kartenbedienung).

So, hoffe ich bin mit diesen Ideen und Wünschen nicht ganz allein...

Viele Grüsse

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum