× Forum for the GPXTrackMap Content Plugin for Joomla! 2.5 and 3.x

Darstellungsproblem innerhalb eines Tabs

fingeradmin replied the topic: Darstellungsproblem innerhalb eines Tabs

10 years 4 months ago

Hallo Björn,

erst mal: sehr spannend, was Ihr da mit den GPS-Daten der Störche so treibt! Hätte nie daran gedacht, mein Plugin für sowas zu gebrauchen - andererseits, warum eigentlich nicht... B)

Zu Deinem Problem: leider kann ich da nicht wirklich helfen - habe den Track gerade mal runtergeladen und in meine Test-Seite gesetzt, bei mir wird er beim ersten Anzeigen der Seite auch wie erwartet angezeigt:



Ein paar Vermutungen hätte ich:

- die Darstellung in den Tabs. Kenne aber andere Seiten, die Tracks auch auf Tabs liegen haben, und die keine Probleme machen; auszuschließen ist das aber nicht.

- Ihr verwendet auf der Seite auch PhocaMaps und noch ein anderes GoogleMaps Plugin. Du könntest mal probieren, die testweise kurz zu deaktivieren; vielleicht kommen sich die Plugins irgendwie in die Quere ??

- Vielleicht auch mal eine andere Karte probieren, oder am ZoomOut-Parameter drehen...

Sind aber wie gesagt reine Vermutungen - der Track als solches funktioniert ja, und die Karte hier bei mir auch...

Wäre nett wenn Du mich auf dem Laufenden hälst, wenn Du was herausfindest -
Viel Erfolg!

lg, Frank

EDIT: Nachtrag - habe mir die Seite noch mal mit aktivierten Entwicklertools in Chrome angesehen, da gibt's ein paar Fehlermeldungen:



Möglicherweise führen die dazu, dass das Laden der OpenLayers-Karte unterbrochen wird...

Attachments:
Last edit: 10 years 4 months ago by fingeradmin. Reason: Nachtrag
The following user(s) said Thank You: Engholm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Engholm created the topic: Darstellungsproblem innerhalb eines Tabs

10 years 4 months ago

Hallo Frank,

wir haben ein Darstellungsproblem der ausgegebenen Karte innerhalb eines Tabs:
www.storchenhof-loburg.de/der-storchenho...lbert-von-lotto.html

Die Karte wird im Tab "Storchenzug nicht korrekt geladen". Nur abgebrochen. Erst wenn man die Browsergröße ändert und die Karte "refresht", wird sie komplett angezeigt.

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Björn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum